Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Aktueller Vortrag

Dienstag, 15.06.2021

15.6.2021: Ernst VITEK (Wien): Highlights aus 15 Jahren botanischer Forschung in Armenien, HS 32.01, Institut für Biologie, Bereich für Pflanzenwissenschaften, Holteigasse 6, 17:00 Uhr.

Die Geschichte der Kooperation zwischen  Wien und Yerevan begann 2002 mit dem OPTIMA Iter nach Armenien. Seither wurden fast jedes Jahr weitere Exkursionen zur Erforschung der Flora Armeniens durchgeführt. Im Laufe der Jahre wurden historische Funde bestätigt und neue Arten für die Flora Armeniens gefunden. Insgesamt wurden mehr als 18.000 Akzessionen mit zahlreichen Duplikaten gesammelt. Neben einem Überblick über die Flora und Vegetation Armeniens werden Highlights dieser Aufsammlungen, aber auch Geschichten und Begegnungen während des Sammelns gezeigt.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.